Neues von BAUER

BAUER Stromkunden Informationen

Warnmeldung - Anrufer geben sich als Mitarbeiter der Bauer Elektroanlagen Süd GmbH & Co. KG aus


Lieber Kunde,

uns liegt die Information vor, dass derzeit unsere Kunden durch Anrufe angeblicher Telefonhotlines terrorisiert werden.

o Die Anrufer geben sich als Mitarbeiter der Bauer Elektroanlagen Süd GmbH & Co. KG

o Nach unseren bisherigen Erkenntnissen erfolgen diese Anrufe mehrmals pro Kunde

o Die Kunden werden unter Druck gesetzt, ihre Kundendaten preiszugeben

Wir distanzieren uns ausdrücklich von diesen Anrufen und Anrufern, die unter Vorgabe einer falschen Identität mindestens in belästigender und vermutlich auch betrügerischer Datenmissbrauchsabsicht handeln.

Diese Anrufe erfolgen NICHT in unserem Namen. Die Anrufer handeln gegen unseren Willen und ohne unser Wissen.

Wir raten Ihnen dringend, Anrufern keinesfalls Ihre Kundendaten preiszugeben.

Im Zweifel, ob es sich möglicherweise doch um einen authentischen Anruf von uns handeln könnte, können Sie sich gerne an uns wenden.

Bekanntmachung für die Stromkunden der BAUER Elektroanlagen Süd GmbH & Co. KG

Zum Jahreswechsel steigen die gesetzlichen Umlage und die Entgelte der Verteilernetze erneut an. Im Gegensatz zu den Vorjahren können wir diese Mehrkosten nicht mehr ausgleichen. Somit müssen wir zum 1. Januar 2017 die Strompreise für die Grund- und Ersatzversorgung um 1,5 Cent/kWh sowie die Produktpreise um 1,0 Cent/kWh netto erhöhen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Preisblatt.

Übersicht der Bauer Stromtarife herunterladen

Warum werden BAUER Stromvertrieb und BAUER Stromnetz getrennt?

Aufgrund von Änderungen im Energiewirtschaftsgesetz sind wir dazu verpflichtet, das Stromnetz und den Stromvertrieb klar erkennbar voneinander zu trennen.

Die BAUER Elektroanlagen Süd GmbH & Co.KG übernehmen Strombelieferung von Kunden der Care-Energy AG

Die Care-Energy AG hat bisher über einen sogenannten Bilanzkreisvertrag mit der TenneT TSO GmbH ihre Kunden über das Übertragungsnetz der TenneT TSO GmbH mit Strom versorgt. Dieser Bilanzkreisvertrag ist von der TenneT TSO GmbH mit Wirkung zum 15.07.2016, 24:00 Uhr, gekündigt worden.

Ansprechpartner

Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner