Neues von BAUER

BAUER Stromkunden Informationen

VBEW: 100 Jahre Energie und Wasser für Bayern

Am 12.03.2019 feiert der Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V. – VBEW, hervorgegangen aus dem Verband Bayerischer Elektrizitätswerke, seinen 100. Geburtstag.

Dies möchten wir zum Anlass nehmen, mit Ihnen einen Blick in die Vergangenheit und vor allem auch in die Zukunft zu werfen.

Video ansehenVBEW: 100 Jahre Energie und Wasser für Bayern

Quelle: VBEW e.V.

Beim Vergleich mit den Wettbewerbern insbesondere mit Preisgarantie möchten wir zur Vorsicht mahnen, wie das nachfolgende Beispiel zeigt.

Eine Strompreiserhöhung um satte 179 % (164 % Preiserhöhung auf den monatlichen Grundpreis, 15 % auf den Arbeitspreis) hat der Stromdiscounter BEV (Bayerische Energieversorgungsgesellschaft) seinen Kunden per Post angekündigt – innerhalb der Preisgarantie!

Bereits ab dem 1. Februar solle die „einvernehmliche Preisanpassung“ zu Buche schlagen. Außer, der Kunde kündige.

In diesem Fall verliere der Kunde allerdings den bei Vertragsabschluss vereinbarten Bonus. Über diese dreiste Masche des einstigen Verivox- und Check24-Anbieters berichtet der stern. Zwischenzeitlich wurde der Bilanzkreis seitens des Übertragungsnetzbetreibers TenneT gekündigt und somit auch die Stromversorgung durch BEV.

Warnmeldung - Anrufer geben sich als Mitarbeiter der Bauer Elektroanlagen Süd GmbH & Co. KG aus


Lieber Kunde,

uns liegt die Information vor, dass derzeit unsere Kunden durch Anrufe angeblicher Telefonhotlines terrorisiert werden.

o Die Anrufer geben sich als Mitarbeiter der Bauer Elektroanlagen Süd GmbH & Co. KG

o Nach unseren bisherigen Erkenntnissen erfolgen diese Anrufe mehrmals pro Kunde

o Die Kunden werden unter Druck gesetzt, ihre Kundendaten preiszugeben

Wir distanzieren uns ausdrücklich von diesen Anrufen und Anrufern, die unter Vorgabe einer falschen Identität mindestens in belästigender und vermutlich auch betrügerischer Datenmissbrauchsabsicht handeln.

Diese Anrufe erfolgen NICHT in unserem Namen. Die Anrufer handeln gegen unseren Willen und ohne unser Wissen.

Wir raten Ihnen dringend, Anrufern keinesfalls Ihre Kundendaten preiszugeben.

Im Zweifel, ob es sich möglicherweise doch um einen authentischen Anruf von uns handeln könnte, können Sie sich gerne an uns wenden.

Warum werden BAUER Stromvertrieb und BAUER Stromnetz getrennt?

Aufgrund von Änderungen im Energiewirtschaftsgesetz sind wir dazu verpflichtet, das Stromnetz und den Stromvertrieb klar erkennbar voneinander zu trennen.

Die BAUER Elektroanlagen Süd GmbH & Co.KG übernehmen Strombelieferung von Kunden der Care-Energy AG

Die Care-Energy AG hat bisher über einen sogenannten Bilanzkreisvertrag mit der TenneT TSO GmbH ihre Kunden über das Übertragungsnetz der TenneT TSO GmbH mit Strom versorgt. Dieser Bilanzkreisvertrag ist von der TenneT TSO GmbH mit Wirkung zum 15.07.2016, 24:00 Uhr, gekündigt worden.

Ansprechpartner

Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner